Sonntag, 5. Mai 2019

Interessantes


In den SADEC Staaten (Südliche Staaten Afrikas) braucht es keine privaten Auto -Versicherungen; denn diese sind staatlich, wie auch die Krankenkassen. Ob dann die Bezahlungen rund laufen, ist eine ganz andere Sache. Hier ist ein Zelt nahe des kleinen Flughafens der Mokuti Lodge an der Etoscha Pfanne aufgestellt. Es werden viele, viele Gäste aus den SADEC erwartet; alle Verantwortlichen für die sog. MVA (Motorversicherungsgesellschaften). Es war ein Workshop mit einem Abschlussfest in diesem rötlich dekorierten Zelt. Alle waren vorschriftsgemäss gekleidet ROT-WEISS. Die Geladenen sahen wirklich hübsch in diesen beiden Farben aus. Aber ich wunderte mich, weshalb da so eine Vorschrift von Weiss-Rot gegeben wurde. "Rot" bedeute Blut von den vielen Unfällen, und "Weiss"das unfallfreie , verantwortliche Fahren.


Unsere Spieler warten schon seit über 2 Stunden, bis sich die Gäste in Rot und Weiss einfanden. Mir war das Warten zu viel;  begab mich mit Michaela, der Cellistin aus Wien, in die Kaffee Ecke der Lodge, wo über  Elefanten und Giraffen einen Film während Stunden gezeigt wurde. Um Mitternacht führen wir dann wieder nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen