Die Bilder, welche der Zeichnungslehrer Richards Lee Shoombe und einige Kinder im APC malten, und die jetzt in der OMBA Galerie in Windhoek noch bis zum 17. July hängen, werden von den nicht wenigen Touristen bewundert. Unsere Bilder sind ausdrucksstark und etwas ungewöhnlich.
David, der Hilfslehrer von Richard-Lee und Veronika, welche als Studentin für Umwelt und Tourismus im APC eine Art Praktikum macht, führen während der 4 wöchigen Ausstellungszeit die Besucher durch die Gallery und erklären Bilder. Sie gaben mir heute die Nachricht durch, dass ziemlich viele Leute, vor allem Touristen, die Galerie besuchen und trotz Bewunderung keine Bilder kaufen.
Ich hoffe, dass einige der Bewunderer wieder zurückkommen werden, um Bilder zu kaufen; denn sie sind nicht teuer, doch leider oft etwas grossformatig.
Hier im Bild der blaue Löwe, aus einer sehr traurigen Geschichte entstanden: Vor einigen Monaten knallte ein sog. Trophäenjäger aus Europa den weltweit teuersten und schönsten Löwen ab. Dieser Löwe trug einen Peil-Sender zum Forschuns-und Schutz Zweck; er lebte in der Namib-Wüste. Die Entrüstung über diese kriminelle Tat war gross, auch im APC. Der Zeichnungslehrer bemerkte, dass Blau für ihn das Vorbeigehende bedeutet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen