Sonntag, 12. Juni 2016

Windhoek scheint auszutrocknen

Heute las ich in der Zeitung den unheimlichen Bericht, dass die Hauptstadt Namibias, Windhoek, kein Wasser mehr besitzt, sollte der Regen dieses Jahr auch wieder ausfallen. Die Entsalzung des Benguela Meeres wäre eine Möglichkeit, oder eine andere: Eine Wasserleitung, welche vom 1000 km weit im Norden entlegenen Kavango Fluss das Wasser nach Windhoek leiten würde; aber für diese beiden Möglichkeiten ist es zu spät.
Sparmassnahmen sind schon längst angesagt worden: Kein Garten mehr bewässern, die eigenen Bierbrauereien dürfen nur noch halb so viel produzieren, Spülungen nur noch beim nötigen Ge...nk benutzen, wer mehr als letzten Monat auf dem Wasserzähler hat, wird bestraft etc. Die Globalwarming trifft Namibia sehr hart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen