Montag, 6. Juni 2016

Fortschritte sichtbar

Diese Frau in der Mitte ist bereits die 7. Person für diesen Job seit Beginn des Jahres.
Diese Arbeit ist eigentlich sehr schön, wenn man sie richtig versteht. Die erste Frau hockte den ganzen Nachmittag mit dem Handy am Boden und liess die Kinder allein. Die 2. Frau war angeblich jeden 2. Tag krank. Die 3. Frau schlug die Kinder, wenn sie etwas laut waren. Die 4. Frau räumte nie etwas auf, lief vor dem Ende der Arbeitszeit weg, und kam immer eine Stunde zu spät. Die 5. Frau stahl alles im APC, was nicht angebunden war, auch die Spielzeuge der Kinder. Die 6. Frau konnte nicht lesen, holte aber Bücher von der Stadtbibliothek, die sie nie zurück brachte, und endlich die 7. Frau ist für diese Kinderarbeit wertvoll. Sie hat Disziplin, viel Fantasie und beschäftigt die Kinder mit spannenden Geschichten Erzählen, mit Singen, Tanzen und Lego-spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen