Sonntag, 5. Juni 2016

APC verändert sich

3 neue Gesichter im APC Workshop
In Zusammenarbeit mit der Handwerk-technischen Hochschule NIMT, wo Jugendliche in Mining, Schweisserei, Elektrotechnik, Maschinen Mechanik, Schreinerei etc. während 4 bis 6 Jahren ausgebildet werden, können wir im APC Praktikanten für ein Jahr aufnehmen. Anschliessend gehen sie wieder in ihre NIMT zurück, wo sie weiter bis zum Diplom ausgebildet werden.
Links im Bild: Lukas, ein Schweisser, m: Ben, der sich in Pflanzenkunde und Holzverarbeitung gut auskennt, der aber schon im ersten Monat seine Vorliebe für das Cello Spiel und die Geige entdeckt hat und da recht viel übt; rechts: Aber, ein Mechaniker, der hier in der ersten Woche bereits eine Klarinette geflickt hat. Diese Kerle sind ziemlich intelligent und verstehen sich gut, sowie auch ihr Handwerk.
Die NIMT Schule hat 800 Schüler aus ganz Namibia, ist in Tsumeb ansässig, wird von Deutschland finanziert, und hat sehr gute Lehrer, oft aus Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen