Donnerstag, 28. April 2016

Schwierige Geigenlektionen

Zur Zeit unterrichten im APC Tsumeb 2 junge Männer Geige, und beide Lehrer sind überfordert, einmal mit der Vielzahl der Schüler und zudem auch noch  mit dem dem nötigen Material. Wie kann nun  ein Lehrer mit einer Gruppe von 4 Kindern weiterkommen, wenn jedes eine andere Seite  geübt hat? Und dazu kommt, dass plötzlich die Notenständer verschwunden sind. Nach langem Suchen nach den Notenständern, rief der Zeichnungslehrer, dass er sie für seine Schüler als Stabellen  gebraucht hatte. Und der Wind blies die Noten in alle Richtungen. Diese offenen Übungshütten sind wohl angenehm wegen der frischen Luft, bringen aber Nachteile; der Lehrer ist in seiner Vorbereitung mehr gefordert; denn das Bereitstellen des ganzen Materials braucht mehr Zeit und Überlegung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen