Freitag, 4. September 2015

Da spachteln sie wieder

Wir haben im APC Tsumeb einige Marimba Gruppen. Diese hier im Bild ist jene, die immer Hunger zeigt. Morgen wird sie im Sportstadion anlässlich des Heldentages für den Präsidenten, der aber sicher nicht anwesend sein wird, spielen. Auf dem Programm steht fett gedruckt, dass der Präsident anwesend sein wird. Das wird immer auf die Einladungen geschrieben, in der Hoffnung, dass viel mehr Besucher kommen; die Leute wollen ja den Präsidenten sehen.
So übten diese Jugendlichen bis in die Dunkelheit hinein, sicher für den Phantom Präsidenten, und anschliessend wollen sie natürlich den Hunger stillen. Ich muss immer schauen, dass sie nicht allzu viel Brot essen, sonst werde ich eines Tages verarmen. Doch reut es mich nicht, für diese Gruppe Geld zu spendieren; denn es ist die aktivste Gruppe im APC, wo sie sich jede freie Minute aufhält. Sie schaut in der Trockenzeit  zum Garten, sie schliesst nachts die Türen, im APC  sie übt sehr viel , und zur Abwechslung findet sie sich zusammen im Malhaus, um Kunstbilder zu erstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen