Dienstag, 25. August 2015

Melancholische Schönheit

 Als ich mit dem Klarinettisten Oskar Schultheiss, der als Freiwilliger im APC mithalf, in das Sindano Cafe etwas trinken ging, war er so überrascht, mitten in der Stadt Tsumeb so eine wunderschöne Gartenanlage vorzufinden. "In Berlin müsste man bei einem solchen Café Schlange stehen, und die Preise währen auch dementsprechend." Ausser uns war niemand da.

Auch heute nicht, nur die beiden Jungen, die ich für einen Milchshake einlud (hier sind sie im Bild zu sehen". Später erschienen noch einige Touristen.
Die Mac Donalds etc. mit ihren ungesunden Chips und schmierigen Sandwiches  haben sich leider auch schon in Tsumeb nieder gelassen.  Eng sind die Tische aus Plastic aneinander gereiht, und lauter amerik.Lärm dröhnt aus den Lautsprechern. Man sieht in diesen Fastfood Ecken meistens nur dicke ungesunde Menschen solch Junk food hinunterwürgen. Was tun eigentlich all diese amerikanischen fastfood Ketten den Afrikanern hier an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen