Als am Abschlusskonzert letzten Samstag Abend 17 kleine Kinder (4 bis 6 ) 2 Lieder mit dem orffschen Instrumentariuwar ein langes Klatschen zu hörten. Die Lehrerin Rauna, die noch vor 4 Jahren als Ungelernte auf irgendwelche Arbeitssuche ging, entdeckte das APC. Sie wurde von Freiwilligen hier ausgebildet, und heute ist sie fähig, täglich mit diesen Kleinen einen Musiknachmittag zu gestellten und sie sogar an Konzerten auftreten zu lassen. Rauna bildet nun selber Lehrerinnen zur Frühmusik-Erziehung aus.
Der Stadtpräsident Ndangi Shetekela überreicht dem 4 Jährigen ein Attendance Zertifikat aus. Dieser Kleine hat seit Januar nicht ein einziges Mal in einer Lektion gefehlt.
Was wird wohl aus diesem Jungen in 20 Jahren werden, wenn er so diszipliniert weitermachen wird? Namibia dürfte sich jetzt schon auf grosse Persönlichkeiten freuen.
Und ich hoffe, dass alle, die das jetzt lesen, wissen dürfen, dass da in Afrika etwas im Gange ist, das unterstützungswürdig ist. Bitte, helft mit, so etwas Wertvolles nicht untergehen zu lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen