Dienstag, 25. August 2015

Hier wird noch repariert

Oh Schreck, Peters i Pos geht nicht mehr.
Während Stunden repariert der Junge das Innere seines gebrochenen i Pod's. Sogar Feuer wird verwendet, wenn es ums Zusammenfügen von Drähten geht.
Während Stunden sitzt er da und flickt bis das i Pod wieder funktioniert.
Einmal warf ich den Wasserkocher in den Abfall. Doch nach wenigen Tagen stand ein Mann vor meiner Tür und fragte um einige Münzen, denn der Wasserkocher gingt wieder. Er hatte ihn aus dem Abfall gezogen und flickte ihn. Jemand schmiss eine billige Taschenlampe weg, weil sie einfach nicht mehr taugte trotz neuen Batterien. Auch sie wurde hervorgeholt und wieder leuchtbar gemacht.
Auch wenn die Leute kaum technisch geschult sind, machen sie vieles wieder funktionstüchtig.
Ich staune, wie so 50 jährige Klapperautos einfach immer gut voran kommen. Da wird getüftelt uznd probiert, bis es wieder geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen