Sonntag, 20. September 2015

Ein Hauch der Gottheit war seine Musik

  Zum Tode meines Schwagers Hans Varch aus Österreich.
Da auf dem Bild ist er noch jünger.
Er liebte das Leben und brachte seine Menschlichkeit über die Musik zum Ausdruck. Alle, die ihm begegneten, sei es im Musikunterricht, an kleinen wie grossen Konzerten, die er mutgestaltete oder sei es auch nur bei einem kurzen Besuch, sind von seiner  humorvollen und liebenswürdigen  Persönlichkeit bereichert worden.
Als sein Freund Rudi Hoch aus Feldkoch hier im  APC Tsumeb Volontär Arbeit leistete, sprach er an einem Teacher meeting über Hans Varch Folgendes: " Mein Freund, Hans, ist ein Lehrer, den kein Schüler vergessen wird. Alles, was er ihnen gab, kommt jetzt, wo er krank ist, zu ihm zurück. Ich wünsche Euch, dass auch Ihr solche Lehrer werden könnt."

Und einige unserer Lehrer sind auf dem Weg dazu. In diesem Sinne lebt Hans im APC weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen