Sonntag, 24. Mai 2015

Endlich ausruhen

 Namibia macht an christlichen Feiertagen frei.
So nutzte ich einmal die freie Zeit, um mit andern zusammen auf dem Wartenberg bei Otjiwarongo zu wandern . Die erste Überraschung waren die vielen Affen, welche die Wege belebten.
Und nachts ihre Flöhe vor den Fenstern abschüttelten; denn ich erwachte mit vielen unangenehmen Bisswunden.
Ein weiter, aber schöner Wanderweg dem Waterberg entlang! Der lange Felszug mit den vielen Falten leuchtete in allen Farben.
Monica und ihre Tochter Ailly; auch sie sind von der Schönheit der Natur beeindruckt, was für Einheimische eher ungewöhnlich ist; denn die Schönheit der Landschaften sehen und auch geniessen zu können, setzt bereits eine weitere Entwicklungsstufe voraus.











Und dann die grossen Termitenhügel, die mit ihren tiefen Löchern den Schlangen Behausung und Nahrung bieten. In den Löchern nisten Mäuse, welche den Mamben zum Frühstück schmecken. Da wird aus dem gemütlichen wandern am besten ein eilendes Vorbeigehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen