Freitag, 1. Mai 2015

Der Klang beeinflusst das Leben

 Dieser Kleine ist vom Marimbaspielen so begeistert, dass er vergisst, ohne Aufforderung heimzugehen. Am nächsten Tag steht er als erster schon am Eingangstor.
Seine Pflegemutter bestätigt, dass diese Klänge den Kleinen beruhigen und ihn in der Schule konzentrierter arbeiten lassen.
So geht es manchen im APC, und einige können dies schon ganz klar formulieren:
Wenn ich die Musik nicht gelernt hätte, wäre mein Leben traurig herausgekommen. Die Musik macht mir Freude, und mein Leben ist so sinnvoll, wenn ich andere unterrichten darf.
Ohne APC wäre ich ein Räuber geworden (so Gideon, ein Cello Spieler).

Einmal mehr möchte ich im Namen all dieser Musiker und Musikerinnen den Spendern aus Europa herzlich danken. Jeder Euro und jeder Franken hat sich gelohnt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen