Montag, 2. März 2015

Fehler behoben, Wasserpumpe läuft

 Der Himmel täuscht wieder kommenden Regen vor: Das ist alles nur wie ein Geiz: Gegen Mittag, wo die Hitze am grössten drückt, steigen Wolken auf, man hofft, und dann kommt plötzlich ein Windstoss und alles ist wieder blau.
 In einem Klassenzimmer von Ondundu, wo Gideon es nun fertig gebracht hat, die richtigen Männer zu finden, welche die mit schwarzem Sand verstopften Wasser-Leitungen im Boden zu reinigen und zu flicken. Dann konnte er die Wasseraufbereitungsanlage fertig einrichten. Und nun freuen sich die Kinder über das endlich gut schmeckende, keimfreie und arsenfreie Wasser  trinken zu können.
Schüler aus dem langen Heimweg um die Mittagszeit.
Gut, dass sie vor dem Heimmarsch noch frisches Wasser trinken konnten. So mögen sie wieder lachen, auch wenn der Weg so lang und heiss ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen