Mittwoch, 21. Mai 2014

Wo sich Reichste und Ärmste begegnen

UM 2°° nachmittags parkieren jeweils teure Autos vor dem APC Tor. Ein Dutzend Kinder im Vorschulalter werden hier von Onkeln oder Müttern abgeladen, um bei Rauna die frühmusikalische Erziehung  mitmachen zu können.
Die 12 jährige Cellospielerin frgate mich heute ganz still und geheimnisvoll, ob ich ihre Mutter , die vor dem Tor stand, begrüssen komme. Ich ging hin. Eine magere, barfüssige Frau in einem löchrigem T-Shirt fragte mich leise, ob ich ihr nicht N$ 50.- geben könnte; denn sie hätte schon seit 2 Tagen nichts mehr gegessen. Als ich ihr N$ 20.- (sfr.2) gab, sagte sie dankend, dass Jesus mir dieses Geld einst zurückgeben werde. " Nein, behalte das Geld; denn Jesus hat auch keines."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen