Freitag, 23. Mai 2014

2014: Die 10 Jahresfeier des APC Tsumeb

Vor 10 Jahren hat die Gemeindeleitung der Stadt Tsumeb einen Boden-Vertrag unterschrieben, wonach auf einem unbenutzten alten Militärfahrzeug Platz der Apartheidszeit ein Arts-Performance-Centre für die Jugend gebaut werden darf.
Unter Bäumen fanden die ersten Musik-Stunden statt. Einige Lehrer vom APC Oshikuku kamen am Anfang zu Hilfe, um einige Jugendliche im Instrumentalspiel so weit zu bringen, bis sie selber unterrichten konnten.
Nun starteten wir mit dem Bau der ersten Musikhütte, und gleichzeitig begannen die politischen Spannungen. Das Rad, das einmal zu drehen begann, konnte niemand aufhalten, bis heute nicht, auch wenn sich das Gesicht des APC jährlich und täglich ändert. Dieses Windrad steht nicht mehr still.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen