Donnerstag, 1. Mai 2014

 Kürzlich kam ein Missionar mit 2 grossen, bleichen Madonnen ins APC und bat uns etwas etwas verlegen, ob wir diese dreckigen Madonnen   in die ursprüngliche Erscheinung zurückversetzen könnten. Dann ging er schnell wieder weg. Warum so schnell? War es ihm bei diesen weissen Gestalten nicht so wohl oder hat er sich vielleicht in eine verliebt?  Diese Figuren stammen aus einer Missionskirche im Kavangogebiet.
Die anwesenden Jugendlichen waren zu meinem Erstaunen sehr erfreut über diese Malarbeit und hatten viel Fragen, wie z.B. Helfen uns diese Figuren wirklich, wenn wir Geld brauchen? Stimmt es, dass diese Figuren ohne einen Mann schwanger werden konnten? Etc..

Sie begannen mit Begeisterung zu malen. Eine heilige Stille herrschte, niemand sprach ein Wort, ein stilles, meditatives Malen.
Das war für mich so ungewohnt; denn diese Lausbuben schwatzten unaufhörlich, als wir vor einer Woche für den Vize -Gemeindepräsidenten Kürbisse bemalten, da wurde gelacht und über die  Korruption einzelner Regierungsmitglieder geschimpft.
Ich wollte mit einem Spott über die hellblauen Augen und blonden Haaren Marias, (der damaligen Erscheinung) die Stille durchbrechen. Doch ich erntete nur vorwurfsvolle Blicke. Dann ging ich weg und wusste, dass ich Afrika je länger ich hier bin je weniger verstehe.

1 Kommentar:

  1. Mit der Hilfe eines Mannes namens Dr. Ogbes konnte ich schwanger werden. Ich bin 56 Jahre alt, es war wirklich schwierig für mich schwanger zu sein, obwohl mein Mann mich liebt, aber es tat mir wirklich weh, kein eigenes Kind zu haben, aber nach vielen Jahren stieß ich auf Dr.Ogbes, dessen Mailadresse Landofanswer ist @ hotmail.com oder du kannst ihn direkt unter seiner Handynummer +2347050270227 kontaktieren Er sagte mir, dass er mir ein Kraut zum Trinken schicken würde und eine Woche nach dem Trinken der Kräuter bin ich jetzt im siebten Monat schwanger und würde auch gerne weiterempfehlen Fragen an wen sucht Hilfe, um schwanger zu werden, um diesen Mann über seine E-Mail-Adresse Landofanswer@hotmail.com zu kontaktieren oder ihn unter seiner Handynummer +2347050270227 anzurufen.

    AntwortenLöschen