Dienstag, 23. Oktober 2012

Jetzt wirds gefährlich

Ein Poltern und Krachen auf dem Hausdach liessen mich öfters  aufwecken. Ich dachte an meine Katzen, die vielleicht den Vollmond spürten; doch plötzlich rannten sie herein und versteckten sich unter dem Bett. Das Krachen wurde lauter. Ich schloss eilends die Tür und dachte, dass die Räuber stehlen mögen, was sie wollen, wenn sie nur mir nichts antun.
Am Morgen, als ich das Haus verliess, sah ich 2 junge Affen auf dem Dach frühstücken.
Ich wunderte mich, wie diese Tiere aus dem Busch hierher in die Stadt den Weg fanden, und ausgerechnet in mein Haus.
Einige unserer Lehrerinnen warnten mich, weil das Erscheinen dieser Tiere ein schlechtes Omen sei; jemand wolle mir Böses antun.
So, wie diese Aeffchen friedlich auf dem Dach hockten, kann man nicht von schlechten Zeichen reden. Im Gegenteil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen