Donnerstag, 27. September 2012

Verhexte und Hexen im APC

Der Gärtner schlief in der Schubkarre. Als ich ihn um sein Wohlbefinden fragte, sagte er verlegen, dass er beim Blumengiessen umgefallen sei.
Ich wollte wissen, ob  er in letzter Zeit auch unter der zunehmenden Hitze leide, worauf er mich dumpf anstarrte und sagte, dass er einige Tage frei nehmen müsse, um eine Gegenhexe zu finden, denn er sei verhext worden, und eine andere, kraftvollere Hexe könne ihn von seinem Leiden befreien. Ein Hut und viel Wasser trinken wären billiger gewesen, als teures Fahrgeld und komischen Lohn für die Hexe auszugeben, sagte ich, worauf er nur mit einem schläfrigen "Yes" antwortete.
Die neue Sekretärin, welche die alte Sekretärin wegen Mutterschaftsurlaub vertritt, machte einen langen Lätsch, als ich ihr heute sagte, dass sie am Monatsende auch der alten Sekretärin noch den Lohn auszubezahlen habe. "Was, einer 
Hexe?" fragte sie. " Hexe hin oder her; denn es ist Gesetz, dass wir ihr den Lohn während des Mutterschaftsurlaubes zu bezahlen haben!" erklärte ich ihr; woraufhin sie einfach verschwand.
Die Flötenlehrerin Priscilla bat mich, ihr eine Medaille mit einem Schutzengelstempel
 zu kaufen; denn sie habe gehört, dass solche Medaillen die Menschen vor dem Verhextwerden schützen.
Ein wenig später erzählte ich Priscilla, dass ich vielleicht auch verhxt sei; da ich im Moment unter der Hitze leide. Ganz aufgeregt sagte sie, dass sie nicht an solches Zeug glaube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen