Sonntag, 9. September 2012

Fortzertzung; Superbühne

Warum hat das Farmerehepaar mir die Bühne zeigen wollen?
Am 3. Oktober wird dieses Theater in Tsumeb mit einem grossen Darstellungswettweberb eingeweiht, woran auch das APC teilnehmen wird Die Darbietungen werden Tanz, Comedien, Drama, einzelne Singers, Fashion shows, einzelne Musiker, Orchestras und Ensembles beinhalten. Also ein recht breites Angebot nicht nur aus Namibia, sondern aus den Nachbarländern wie Angola, Botswana und Südafrika.
Und ich sollte nebst 8 andern als Jury wirken. Das ist grossartig, vor allem wenn aus dem APC 5 Gruppen am Wettbewerb teilnehmen werden:
1. Die Harfengruppe von Nicola,
2. Das APC Orchester
3. Das APC Stringensemble
4. Die Marimba-Band mit den verschiedensten class.Instrumenten zusammen, und 5. Die Brassbald mit Oskar Shultheis.
Und das ganz grosse Angabot: Das APC wurde als erstes gefragt, dieses ganze Kulturhaus für 2 Millionen N$ zu kaufen. Leider hatte die Familie Hidber keine Jagdfarm, und die Familie Leu bloss eine Metzgerei.
Wer lange schon in Namibia lebt, weiss, warumm so etwas Grossartiges nur an Private oder gemeinnützige Institutionen verkauft werden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen