Sonntag, 16. September 2012

So mache ich nun eine "Falle"

Unser Dirigent, der 17 jährige Bongani, wurde letztes Jahr von einem, ausserhalb des APC durchgeführten Musikkurses nicht mehr gerne zugelassen, weil er angeblich lausige Klamotten im Konzertsaal getragen habe. (Er konnte sich nichts Besseres leisten). Aber gespielt hatte er wie ein grosser Künstler.
Und gestern, bevor er zum Dirigentenplatz stieg, flüsterte er mir zu, dass er jetzt jemand sei, so eine vornehme Kleidung hätte er noch nie getragen!
Dann winkte er mit grösstem Stolz dem Publikum zu. Es wurde geklatscht, und er glaubte, seine Kleidung würde
nun bejubelt; er strich stolz über seine Jacke. Doch das Publikum beklatschte sein Können.
Diese aus feinster Schurwolle gewobene Kleidung erhielt er vom leider verstorbenen Kulturvorsteher Pierre Contoli-Hidber aus Lugano.
 Im Hintergrund kann man die Bläser ebenfalls in den schönsten Kleidungen von Pierre sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen