Sonntag, 29. Juli 2012

Wird denn Jesus oder Mozart einfliegen?

Die besten 4 Trommler vom APC habe ich, wie abgemacht, um 11°° in die Etosha-Pfanne zum Airstrip gefahren. Sie sollen zum Empfang von speziellen Touristen trommeln.Endlich nach langem Warten surrte ein kleiner Flieger heran. Unsere 4 Jungen waren ganz nervös; denn ein Wächter flüsterte mir geheimnisvoll zu, dass sehr sehr hohe Gäste erwartet werden. Ich wollte wissen; wer denn so hoch sein kann. Er flüsterte noch leiser als zuvor: Höhere Gäste gäbe es kaum mehr." Kommt denn Jesus oder gar Mozart?" wollte einer der Trommler wissen."Nein, viel höhere?" "Noch höhere?" fragte ich verwundert; und der Wächter sagte leise, dass jene kommen, die mein Auto gemacht haben? Ach so, Managers der Mercedesunternehmen! Am liebsten hätte ich meinen Mercedes Bus an die Seite der Trommler geparkt und auf die Scheibe geschrieben: Die Hälfte ist noch nicht bezahlt.
Die Empfangscrew stand mit Waschtüchlein und Drinks bereit. Zwei Leute stiegen aus dem Flugzeug. Sie waren von den Trommlern recht begeistert und knipsten sie von allen Seiten. Dann wurden sie mit enem Safariwagen in die Kempinsky-Lodge Mokuti gefahren. "Ist das nun alles?" fragte ich den Wächter; er sei auch enttäuscht, entgegnete er .
Wir wollten die Trommeln in den Wagen packen; da kam der Wächter  mit der Meldung zurück, dass dies nur zwei gewöhnlich reiche Europäer gewesen seien, und dass die richtig hohen Leute erst in 4 Stunden eintreffen werden.

4 Stunden in der Sonne bei dieser ozondünnen Luftschicht warten, wäre sündhaft gewesen. So nutzten wir die Zeit, um die vielen schönen Tiere im Busch zu beobachten.

Um 16°° landeten  3  Flugzeuge mit je ca. 6 Managern der
verschiedenen Mercedesherstellungsfirmen Europas. Die Trommler begannen zu schlagen.

Nach einer halben Stunde war die Show vorüber.

Morgen Abend werden wir wieder in die Etosha fahren, um die Manager beim Nachtessen mit klassischer Musik, so wie es die Lodge wünschte, zu begleiten. Die Gäste werden sicher staunen, dass so schwarze Afrikaner nicht nur trommeln, sondern ihre bekannte Klassik zum Besten geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen