Sonntag, 15. Juli 2012

Gestern gab es in Tsumeb eine grosse Demonstration, die von Frauen angeführt wurde. Innerhalb einer Woche wurden hier 3 Frauen auf brutalste Weise umgebracht. Eine Frau lag vorgestern zerhackt vor den Blechhütten. Sie hatte Geld gewonnen, und 4 Räuber wollten sich an ihr Geld machen. Eine andere Frau wurde vom Freund erstochen, weil sie die Freundschaft künden wollte. Eine 3.Frau wurde erschlagen, weil sie das entlehnte Geld nicht zurückbezahlen konnte oder wollte.
Unser Querflötenlehrer hat seine Stelle im APC aufgegeben, weil er als Schuhverkäufer in Swakopmund mehr verdiene, obwohl er, seiner Aussage gemäss, diesen neuen Job nicht so gerne ausübe. Also bestimmt die Geldgier seine Berufswahl.
Nachdem mich vor etwa 3 Jahren 2 Räuber mit Messern überfielen, hatte ich anschliessend so eine Wut, dass ich sie in ihrer  Geldgier als gemeine Tokoloshis an der Wand einer Musikhütte darstellte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen