Montag, 26. März 2012



Die Schuhe der Kinder und Jugendlichen, welche täglich einige Kilometer zur Schule fussen, haben eine kürzere Lebensdauer; zudem wachsen die Füsse, und dann kann ich oft beobachten, wie Kinder mit quälenden Füssen daherschlarpen. Ein Schuljunge erschien heute Morgen barfuss im APC und bat mich um Erlaubnis, den ganzen Morgen zeichnen zu dürfen. Die Lehrerin habe ihn solange von der Schule verwiesen, bis er mit den obligatorischen schwarzen Schuen wieder erscheinen würde. Aus dem Rucksack zog er zwischen Schulheften die käseligen Latschen hervor und erklärte mir, dass ihn seine Füsse während der ganzen Schulzeit weh taten.
Zum Glück gibts Walther Benath, der vor Monaten 2000.- Euro extra für den Ankauf von Schulschuhen gespendet hat, damit herausgeschmissene Kinder wieder zurück zur Schule gehen können.

Es ist besser, den Jungen eine Nummer zu grosse Schuhe zu kaufen, damit sie länger halten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen