Sonntag, 4. März 2012

"Die Bühne brennt"

Jeden 2. Samstag Abend geben die Lehrer und Schüler des APC's ein Konzert
Hier probt Junias (rechts), der Guitarrenlehrer mit seiner jüngsten Gruppe am Samstagvormittag für das Abendkonzert.

Es wird ein spezielles Konzert sein, an welchem die  besten Lehrer vom Jahr 2011 ausgezeichnet werden.
Die Kriterien für diese Auszeichnung:
Zuverlässigkeit; d.h. nie zu spät, gute Lektionsvorbereitung, am Ende des Jahres keine markante Verluste der Schüler, Erreichung eines oder zweier Grade mehr als im letzten Jahr, interessante Konzertvorführung.
Junias wird am Abend den 1. Preis erhalten.




Gegen Abend rannten Kinder zu mir : "Lis , komm, die Bühne brennt". "Hat der Blitz nun doch eingeschlagen?" dachte ich und rannte mit den Kindern los. Als ich von weitem den Rauch unter dem Grasdach hervorquillen sah, sandte ich einen Jungen los, die Feuerwehr zu holen.

Glück gehabt: Der DJ Gideon lag schlafend auf dem Auslöserknopf der Nebelmaschine.
Ich verstand seine Müdigkeit, da er die letzte Nacht hindurch einen Ochsen geschlachtet und das Fleisch für das Leichenmahl vorbereitet hatte; sein Onkel ist gestorben, und das Mahl wurde heute Mittag nach der Beerdigung den Leuten selrviert.

Alle waren froh, das Konzert trotz beginnenden Regens durchführen zu können.


Am Abend dann das Konzert mit einem Drama über: "Wir treiben den Satan aus !"
Mit Satan war die sexuelle Gier gewisser Leute gemeint, die mit Geld sich die Armen für eine Zeit lang kaufen, und sie dann wieder wie Nichts wegwerfen. Die Zuschauer waren wie nur selten so aufmerksam und auch betroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen