Sonntag, 27. November 2011

Grosse Leistung

Graduationkonzert
Das hatte sich noch nie ereignet, dass am letzten Konzert des Jahres 73 Zertifikate an die LehrerInnen und SchülerInnen vergeben wurden.
Hier im Bild: Die grössten Auszeichnungen gingen an Elifas Grade6 in Klarinette, an Junias Grade 5 in Guitarre, an Bongani Grade 6 in Cello, an Taleni:Grade 5 in Trompete, an Ronaldo: Grade 5 in Violine
Wir hatten gestern Abend mit dem Konzert begonnen, mussten nach 2 Stunden wegen zu starken Blitzen die Bühne räumen, und heute Abend setzten wir das Konzert fort, von 19°° bis 21°° 30, also insgesamt 4 1/2 Stunden..
Für mich war es doch zu viel, und einige Lehrer bekundeten ihre Müdigkeit, doch das Publikum schien keine Grenzen zu kennen. Es klatschte und rief: Go on!
Ich staunte, dass trotz der Schulexamen unser Zuschauerraum voll besetzt war, und dass nur 3 Kinder wegen Krankheit nicht vorspielen konnten.

Hier im Bild:Der 16 jährige Elifas beim Vorspielen des schwierigen Stückes eines modernen Komponisten, das ihm Ruedi Hoch, ehemaliger Professor der Musikhochschule Feldkirch  für das Grade 6- Examen zugeschickt hatte.

Elifas träumt, einmal eine gute Arbeitstelle als Musiker oder noch besser als Dirigent zu erhalten.
Das wird er sicher; denn er leitet hier im APC bereits die Brass Band.

1 Kommentar:

  1. Congrats to all my heros and friends who reached a new grade on theyre instruments. Well done! I'm very proud on you. Keep on playing. Greatings by your friend Silja "Siliousity" Aggeler

    AntwortenLöschen