Donnerstag, 17. November 2011

Prüfungstage

In diesen Tagen werden im APC die LehrerInnen und SchülerInnen auf ihr Können in den Musik-Tanz_Zeichnen-und Malfächern geprüft. Jene LeherInnen, welche in diesem Jahr keine Tests bestehen und auch keine SchülerInnen zum nächsten Grad bringen, können wir im 2012 nicht mehr ohne weiteres anstellen. Doch die meisten nehmen ihre Arbeit sehr ernst und tun alles, um den Posten behalten zu können.
Wie hier der Tanzlehrer der Kwaito-gruppen: Schritt für Schritt, mit viel Geduld und Energie bringt Kreto die Bewegungen bei, bis sie von allen seiner Gruppe beherrscht werden.
Ein solches Tanztraining ist von mir aus gesehen auch eine starke Disziplinierungsmassnahme für all diese zum Teil verlotterten Jungen. Es gilt hier, eine ganze Stunde lang durchzuhalten, auch wenn es noch so heiss ist und der Schweiss nur noch so über den Körper rinnt. Alle wollen ihr Bestes zeigen im Benath-Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen