Sonntag, 13. November 2011

Sie funktioniert nicht mehr

Jeden Sonntag Nachmittag von 5 bis halb sieben  Uhr übt das grosse Ensemble im APC. Heute wollten es Verdi spielen, weil diese Musik den Jugendlichen ziemlich zusagt.
Nach dieser Probe ging ich nach Hause. Da sass unerwartet ein Bub vor  dem Eingang und bettelte nach etwas Gutem zum essen. Er sah gar nicht hungrig aus. Als ich ihn heimschicken wollte, weigerte er sich zu gehen. Ich fragte ihn, wo er denn wohne, und die Antwort kam: Bei meiner Grassmutter in den Wellblechhütten. Auf die Frage, wo denn die Eltern seien, sagte er : "The Father passed away and the Mother is no more functioning!" (Der Vater ist tot und die Mutter funktioniert nicht mehr). Da begann er zu tanzen und fragte, ob er morgen ins APC zum Tanzunterricht kommen dürfe; er hätte gestern unser Konzert gesehen und wolle nun auch dazu gehören.
Ich habe seinen Namen Rodrigues (Angolaner) aufnotiert und werde ihn morgen registrieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen