Samstag, 16. Juli 2011

Zahnbüste ohne Haare

Unsere bildhüsche Penelao, welche im APC die Einhaltung der Arbeits-und Stundenpläne kontrolliert, sitzt schon seit Tagen verweint umher. Als ich sie aufforderte, mir endlich zu sagen, was los sei, stammelte sie bloss "Zahnschmerzen". Ich brachte sie ins Spital, wo man ihr einen Sack voll Schmerztabletten mitgab und eine Einladung zum nächsten Spitalbesuch am 19. September, denn zu dieser Zeit werde ein Zahnarzt von Windhoek in Tsumeb sein, der den Zahn ziehen könnte. Zuhause riet ich  Penelao, die Zähne nach jedem Essen zu putzen. Darauf antwortete sie ziemlich traurig, dass ihre Zahnbürste keine Haare mehr habe.
Zahnbürsten ohne Haare sind ein Problem für viele; denn die Zahnbürsten sind etwas teuer und viele haben schlichtwegs kein Geld für einen neue Zahnbürste.

1 Kommentar:

  1. Liebe Lis,
    ist es denn sinnvoll wenn man Zahnbürsten als Spende mitbringt? In einem Forum wurde diskutiert, dass man das unterlassen sollte. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Herzliche Grüße
    helen

    AntwortenLöschen