Donnerstag, 21. Juli 2011

Tanzgruppen nehmen kein Ende

 Der Kwaito-Tanzlehrer hat die grösste Mühe, den Buben zu erklären, dass er aus die zu grosse Gruppe unterteilen möchte. Keiner will zu kurz kommen.
Am folgenden Samstag führt das APC anstelle eines Conzertes einen Kwaito-Tanzabend durch. Es haben sich zu viele Gruppen angemeldet, an diesem Abend teil zu nehmen.
Da wir Lehrer und Lehrerinnen fürchten, mit der Disziplin dieser oft auch halbwilden Banden fertig zu werden, ging ich heute zum Security Chef, um Verstärkung der Nachtwächter anzufordern. Als ich  dieses Office verlassen wollte, kam der vorherige Stadtpräsident herein, hob seinen Daumen und versicherte, dass er immer auf meiner Seite sei, und der andere, noch frühere Präsident nickte: " Ich auch!" Und er rif mir nach, dass der Boden für ein neues APC bei den Blechhütten in Ordnung gehen werde.
Eine besonders schlaue Gruppe!
Nachdem sie mir nach dem Schliessen des APC tores geholfen und sich höflich verabschiedet hatte, traf ich sie heute Abend um 9 Uhr, als ich nochmals  das APC aufsuchte, um zu arbeiten, tanzend auf der Bühne. Ich erklärte den Jungen, dass dies nicht gehe, schon gar nicht wegen des Nachtwächters. Da lachten sie und zeigten auf den Nachtwächter, der ihnen das Tor geöffnet hatte und sich als Tanzlehrer ausgab. ich schaute eine Weile zu. Es war wirklich grossartig, welche Sprünge und akrobatischen Bewegungen die Tänzer darlegten.
Um 22 Uhr wars dann wirklich Schluss, und der Nachtwächter zeigte ein zufriedenes breites Lachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen