Samstag, 2. Juli 2011

abwarten und das Beste daraus machen

So kann es einem passieren:
Vor 10 Monaten mussten die Einwohner der Blechsiedlung ausziehen und ihre Hütten weiter weg über einen Hügel tragen, wo sie von der Gemeinde einen Plot zugeteilt bekamen. Dieser Plot musste zuerst entbuscht werden. Das taten die Leute und fügten dort ihre Bleche wieder zu einer Hütte zusammen. Täglich kamen mehr Leute hinzu, ohne Ende, bis zum heutigen Tag geht es so weiter. Und viele APC Kinder sind mitbetroffen; das Mitmachen im APC wird wegen des zu langen Weges erschwert. Wir baten die Gemeindeleitung auch um einen Plot über dem Hügel, damit wir den Kindern mit dem Neubau einiger APC- Hütten eine bessere Chance geben könnten. Die Antwort war ein krummes Ja, aber nichts wurde gegeben. Es hiess damals, dass wir ein Modell vorzeigen sollten. Hier links ist so ein Modell, allerdings mit einem Blechdach. Wir führten das Modell der Gemeindeleitung vor; der Präsident sagte ja dazu und gab dem Stadtplaner die Order, dem APC einen Plot zu geben. Doch es kam ganz anders, viele Verspr. L.Verdr., etc. und nichts geschah. Heke, einer unserer APC Mitarbeiter lachte und erklärte, dass es besser sei, den Dingen den Lauf zu lassen und aus der Situation das Beste zu machen. Nach wenigen Wochen war das Modell im Garten des APC überwuchert mit einem hoffnungsvollen Grün.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen