Sonntag, 24. Juli 2011

Unerwarteter Erfolg

Das angesagte Kwaito Dance Konzert war gegen unsere Befürchtung, sich im Chaos aufzulösen, ein voller Erforlg in jeder Hinsicht:
1.Die Zuschauerzahl: Es war nicht nur der letzte Platz doppelt besetzt, dieZuschauer hingen noch draussen am Hag
2.Die Disziplin der Zuschauer und Tänzer war gegen Erwarten optimal. Es wurde geklatscht, gepfiffen und getobt im rechten Augenblick, dazwischen war mäuschenstill. Alle waren ganz dabei.
3. Das Sichdarstellen der Tanzgruppen auf der Bühne  war von jeder Gruppe perfekt.
4. Anstelle von Schlägereien gegen die besten Darsteller wurde einander gratuliert.
5. Die 3 Polizisten, die ich " für den Fall, dass " organisiert hatte, waren überflüssig; doch sie genossen das Konzert und waren ausser sich. Sie dankten mir für den freien Eintritt.
 Trotz der Kälte von 4° dauerte das Koncert 4 Stunden, und die Hilfslehrer räumten am Schluss die Bühne und die Küche sauber auf.
Junias, der Gitarrenlehrer mit der roten Schuhschachtel war der Kassierer am Eingang, er war so stolz, um die N$ 1000.- für das APC eingenommen zu haben.
Gegen Mitternacht war alles wieder ruhig, und das APC konnte mit gutem Gefühl geschlossen werden; ausser die Organisatoren hatten Hunger und wollten noch eine Zeit in meiner Küche verbringen. Ich kochte Spaghetti, und dann war die Zufriedenheit vollkommen.

Kwaito ist eine strenge Tanzart, die in den Armensiedlungen des südl. Afrikas entstanden ist und heute in der ganzen Welt bei Jungen Gefallen findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen