Sonntag, 3. Juli 2011

Kill meine Freundin

eine dem APC gut bekannte Frau aus Zimbabwe rief mich aus einer Musikprobe heraus, weil sie mir etwas Dringendes mitzuteilen hatte: Ein Lehrer vom APC sei von seiner Freundin betrogen worden, und nun wolle er sie umbringen lassen. (In Namibia glauben die meisten Leute, dass die Zimbabwer sich mit Hexerei gut verstehen.) Ein Lehrer hat diese Frau gebeten,  seine Freundin bei einem Witchdoktor anzumelden, der sie dann mit schwarzer Magie umzulegen habe. Er fragte die Frau weiter, wieviel so etwas kosten würde. Sie nannte einfach eine unmöglich hohe Summe, um diesen Lehrer erst einmal abzuschrecken. Daraufhin ging der Lehrer ohne zu antworten weg.
Tatsächlich erschien er heute abend nicht zur Musikprobe. Als ich ihm anrief, war er am heulen und fluchen; er wolle schliesslich kein AIDS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen