Donnerstag, 7. April 2011

Kaum zu fassen

Heute nachmittag nach 17°° traf ich eine neue Musikantengruppe ( 14 Kinder und Jugendliche)im Tanzrum an, welche sich neu formiert hat und von nun an jeden Donnerstag im Ensemble spielen möchte.
Es hat sich jeden Tag eine andere Gruppe eingefunden, jeweils um die 12 bis 20 Teilnehmer/innen, die sich als Ensemble oder als Band oder als Small Orchstra oder als die Professionellen bezeichnen, und jedes Mal steht ein anderer Dirigent vor .
Am Montag sind es die "Silent Killers", die sich zu den traditionellen Marimben bewegen,
Am Dienstag ist das Stringensemble tätig,
Am Mittwoch bläst die Brassband,
Am Donnerstag spielt das small APC Orchestra
Am Freitag finden sich all jene ein, die schon seit Jahren zusammen spielen.

Ich finde es wirklich grossartig, dass sich die Gruppen von selbst gebildet haben und auch selber einen "Dirigenten" bestimmten. Ausser das Freitagabend Ensemble hat keinen Dirigenten. Die Spieler/innen wollen das nicht; denn sie sind alle sehr gut im Zählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen