Sonntag, 31. Dezember 2023

Ende 2023

 Ich backte einen Zwiebel-und einen Papaya-Kuchen. zum Mitternachts-fest; denn meiner Erfahrung gemäss klopfen um diese Zeit Lehrer und andere, die es lustig haben möchten, an meiner Küchentür.

 Es erschienen 2 bekannte Strassenjungen, für die das APC eine Heimat geworden ist, der med. Doktor Robert von der Musiktherapie, Peter Benda, den ich als Teil meines Nachfolgers ernennen werde, der Nachtwächter, Josef, der den ganzen Nachmittag Cello übte und Pohamba, den ich wegen Alkoholmissbrauch entlassen werde und der behauptet, nie mehr einen Tropfen Alkohol zu sich zu nehemen; denn er habe eingesehen, dass er sich so selber zerstöre.

Alle erschienen schon um 20 Uhr , uns allen tun die Bauchmuskeln vor Lachen weh, und die Kuchen sind weg, schon vor 24 Uhr.

Sie erzählten alle ihre lustigsten Erlebnisse, die sie dieses Jahr erleben durften.

Ausser Dr. Robert lachte nie; denn er steht noch unter Trauma von den schrecklichen Erlebnissen im Kongo. .

Bald werden die Glocken läuten. Wir begeben uns auf die Strasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen