Montag, 5. September 2022

Das Goethe-Institut im APC Tsumeb

 Das Göhte-Institut  aus D-und WDH hatte heute seine 3. Ausstellung im APC mit einer Vernissage begonnen. Die sehr eindrücklichen Bilder und Zitate werden noch einige Wochen im APC zu sehen sein.

Hier ein Zitat aus dem Buch Lucia Engombe, Kind Nr.95:

"Ihr seid die Elite des neuen Namibia", hatte und der Präsident gesagt, als wir noch kleine Kinder gewesen waren. Hatte er das vergessen? Ich wusste es noch. Ich wollte nicht aus goldenen Schüsseln essen, ich wollte mich nur nicht belogen fühlen."

Dieser Text stammt aus dem B uch von Lucia Engombe, die während des Apartheid-Krieges vor 1990 in Ost-Berlin in einem Flüchtlings Kinderlager aufgenommen wurde und nach 1990 als Jugendliche nach Namibia zurückkehrte. Heute arbeitet sie im deutschsprachigen Sender des namibianischen Radios.

Schön zu wissen, dass für diese Ausstellung das APC ausgewählt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen