Mittwoch, 27. Juli 2022

Volle Kirche mit Tränen

 Am Wochenende war die Beerdigung unseres Nachbarn. Harfe, Geige und Cello -Töne wurden in der Kirche, auf dem Friedhof und im Haus des aufgebahrten Sarges brachten die Leute zum Weinen. Nach der Beerdigung fragte mich Bongani, warum die Menschen immer weinen, wenn er Cello ; er wolle doch den Menschen eine Freude machen, und anstatt zu lächeln, beginnen sie zu weinen. Er werde nie mehr vor Leuten spielen. Vor allem verlange er ja gar kein Geld; warum weinen die denn? "Weil Du tief in ihre Herzen triffst;" antwortete ich ihm; "Und das sei doch das Beste!"

Seit 3 Tagen liegt der Cellospieler krank im Bett. Er habe ein grosses geschwollenes Gesicht und könne seine Augen nicht mehr öffnen, wurde mir mitgeteilt. Die Harfenspielerin erklärte mir, dass da aus Eifersucht Hexerei im Spiel war.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen