Montag, 11. Juli 2022

"So bestraft Afrika jene, die pünktlich sind"

 Gestern hatten wir im APC die letzte Probe für die Musikwoche und anschliessend die beiden Konzerte in Windhoek. 

Morgen müssen wir um 10 Uhr in der NTN (Nationalen Theater Namibia) mit einer String Jugendgruppe aus Windhoek zusammen proben; das heisst, dass wir um 05 Uhr mit 2 Bussen von Tsumeb losfahren. Shangelao vom APC Oshikuku wird mich zum Glück ersetzen; denn ich habe in Tsumeb zu viel zu erledigen  und kann unmöglich mitfahren. Ich hörte, wie Shangelao alle aufforderte, um 04 Uhr 30 pünktlich vor dem APC Tor zu sein. "Nein, nicht um 04 Uhr 30, sondern punkt um 05 Uhr!" verbesserte ich; denn es ist kalt, und wozu lassen wir die Kinder und Jugendlichen in der Dunkelheit frieren?

Shangelao blieb hart bei seiner Aussage:"Exakt um 04 Uhr 30. Lis, Du verstehst nichts von afrikanischer Zeit!" rief er und die andern nickten.

Heute morgen kamen einige Kinder um 04 Uhr 30 beim APC an. Ein eisiger Wind liess die pünktlich Erschienen über eine halbe Stunde lang frierend warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen