Dienstag, 19. Juli 2022

Der Kuss des Lebens

Ein Mann besuchte mich im  APC und wollte wissen, ob wir hier auch Handorgel unterrichten. Ich erklärte ihm, dass niemand im APC dieses Instrument spielen könne; daraufhin erzählte er mir in einer  wehmütigen Stimme, dass es mehr als ein Jahrzehnt her sei, als ein Mann aus Europa namens Wilfried auf der Bühne ein Lied mit der Handorgel vorspielte, das ihm die Tränen vor Schönheit und vor Heimweh nach  Geborgenheit hervorbrachten. Und seit diesem Abend machte er jeden Tag nach der Arbeit einen Umweg, der um das APC führt, wo ihm diese Erinnerung ein schönes Gefühl von Glück vermittle.

Da lud ich den Mann ein, mit mir im Lager- Raum nach einer Handorgel zu suchen; denn ich wusste, dass hier 2 dieser Instrumente aufbewahrt sein mussten. Nach kurzem Suchen fand ich eine alte Schachtel, in welcher sich eine Handorgel befand.

Nachdem ich ihm zeigte, wie er dieses Instrument handhaben musste, probierte er se ebenfalls. Er stand da, als gäbe es nichts Böses in dieser Welt, streichelte die Handorgel und küsste sie zärtlich.

Er dürfe sie behalten, sagte ich. Er bedankte  sich mit tiefer Verbeugung, wobei sein Gesicht sehr edel wirkte.

Er werde im Internet nach einer E-learning Möglichkeit suchen. Dieses Instrument sei nun sein Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen