Donnerstag, 15. Juli 2021

Diamanten vor dem Haus

 Die Corona Seuche, die 5 Lehrer vom APC und mich getroffen hat, ist bei allen wieder verschwunden, erstaunlich schnell haben wir sie überwunden. Wir assen immer gesund, d.h. die Gesunderhalter, wir nennen ihn hier Dandelion, in der Schweiz heisst er Shwyblueme, in Deutschland etwas nobler: Löwenzahn.  Täglich schnitten wir die Blätter dieses Löwenzahnes in den Salat. der Swahili Lehrer aus Runanda, der aus dem Flüchtlingslager kam  und bei uns die Panafrika Sprache Swahili unterrichtet, sagte, dass dieser Dandelion uns so stark wie Löwen gemacht hat. 

Seit Corona uns wieder verlassen hat, nennen wir ihn: "Der weisse Diamant."

Dieser weisse Diamant wächst überall, wo man ihn sät und bewässert.
Einige Lehrer/innen haben aus Dank begonnen, ein Lied über den weissen Diamanten zu komponieren. (Marimba, Cello, Horn, Harfe und Flöte)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen