Freitag, 13. März 2020

wählt zwischen "Windeln wechseln" und "Welt verändern"


Ich sass mit Eltern im Sekretariat des APC, um über ihre "unfolgsamen" Kinder mit zu beraten. Eine Gruppe Buben hatten sich gestritten und einander Arschloch zugerufen. Wer hier in Namibia einen andern mit Arschloch bezeichnet, wird nach Gesetz vors Gericht zitiert.
Plötzlich rannte der Tanzlehrer ins Sekretariat und bat Selma, die Ersatzsekretärin (die Hauptsekretärin befindet sich im Mutterschaftsurlaub), mit seinen pubertierenden Mädchen reden zu kommen; denn da gäbe es welche, die den Unterricht mit ihren Bubengeschichten stören.
Selma befahl diesen Tanzmädchen, sich in einen Halbkreis zu setzen. Dann begann eine stundenlange Sexual -Aufklärung mit der Frage:" Wollt Ihr lieber Windeln waschen oder die Welt verändern?"
Die Mädchen waren mäuschenstill und hörten mit grosser Konzentration zu.
Am Schluss hatten einige Tränen in den Augen, umarmten die Selma, dankten ihr für diese Stunde und die meisten sagten:"Ich will die Welt verändern".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen