Samstag, 28. März 2020

Namibia macht ernste Vorkehrungen gegen Corona


Vor 2 Tagen konnte ich noch sehr billig Trauben und Nüsse auf der Strasse einkaufen. Nun dürfen die Strassenhändler/innen aus hygienischen Gründen wegen des Corona nicht mehr verkaufen- verständlich. Im Laden sind solche Trauben das x-fache.


Gestern bezahlte ich auf der Gemeindekanzlei meine Wasserrechnung. 1 1/2 Meter Abstand stand auf einem Plakat vor der Kasse am Boden befestigt. Verständlich, ich hielt mich daran.
Aber hinter mir sind die Menschen hautnah aneinander gereiht. Diese 1 1/2 Meter Abstand sind abstrakte Begriffe, die wenigen Menschen etwas bedeutet.


Das APC ist menschenleer, ausser die wirklich guten Lehrer üben täglich alleine in je ihrer Hütte. Sie wissen, dass sie auf diese Art nicht nur virengeschützt arbeiten können, sondern bald das nächst erforderliche Zertifikat bestehen werden, während die Bequemeren sich an die Wasserstelle drängen, die vor Jahren von der Melser Gemeinde (Schweiz) dem APC gestiftet wurde. Mit Kübeln auf dem Kopf wandern sie schön in langen Abständen voneinander nach Hause, wo sie dann ihre Plastikbecher mit diesem wirklich köstlichen Wasser füllen und einander zum Trinken weiterreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen