Mittwoch, 18. März 2020

der Corona song ist heute mit Marimba, Trommeln und Geige entstanden

Das APC ist für einen Monat für die paar Hundert Kinder auf Befehl des Gesundheitsministers geschlossen worden. Doch die Strassenkinder bitten immer wieder um Einlass, aber wenn ich ihnen erkläre, dass eine Krankheit umgeht und Menschen töten kann, wenn sie zusammenkommen, verstehen sie das nicht mehr. Das gegenwärtige Problem ist der Hunger. Sie sitzen vor dem Eingangstor eng zusammen auf dem Boden und warten. Worauf? Auf Brot.
Drinnen im APC spielen unsere Lehrer, und am Nachmittag kommen wir mit ihnen auf der Bühne zusammen, um für die neue CD Aufnahme zu üben. Heute entstand ein besonderer, sehr eindrücklicher Song: Der Corona Song, dessen melancholische Melodie einem unter die Haut geht.
Ich versuchte den aufgenommenen Song hier zu veröffentlichen, doch da er 5 Minuten lang dauert, will er einfach nicht weggehen; er ist zu lang.
Die beiden Touristen, die an der Grenze positiv testeten, sind wieder geheilt und weg.
Aber der Hunger ist nicht geheilt. Ich kaufte Brot, und die Kinder, die immer noch vor dem Tor warteten, verschlangen es runter, bevor ich überhaupt dazu kam, ihnen das Händewaschen anzuordnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen