Dienstag, 19. November 2019

der Himmel hängt voller kleiner Teufel

Der Gärtner kann es nicht verstehen, dass es einfach nicht regnen will, und es täglich heisser wird.
"Das hat mit dem Teufel zu tun," meinte er und führte mit einer verbitterten Miene aus:"Der Teufel hat voller kleiner Teufel gegen den Himmel geschickt, die jetzt über uns herumschwirren und die Wolken vertreiben." "Diese Teufel sind wir Menschen, die unsere Erde zerstören, "antwortete ich. Das verstand er nicht mehr und ging.

Er wollte auch nicht mehr hören, als einige sagten: "Wenn wir noch die letzten Bäume fällen, um deren Stämme für die Umhagungen der Kraals missbrauchen, müssen wir nicht mehr über die Hitze  klagen."

Und die Violinistin Martha, die für ihr fröhliches Lachen bekannt ist, lacht nicht mehr auf dem 3 km lagen Schulweg ohne Wasser . Das Geld ihrer Mutter reicht für das Wasser nicht mehr. Sie kommt aber ins APC, um Wasser trinken zu können, und dann mag sie 2 Stunden lang üben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen