Montag, 15. April 2019

wir ruhen nicht


Die Menschen in den weissen Blusen sind Lehrer und Lehrerinnen von Staatsschulen. Immer mehr wird das APC gefragt, bei ihnen mitzumachen. Heute morgen früh mussten diese jungen Kerle (hier im Vordergrund) die Marimben auf dem Rücken in eine Schule tragen, weil mein Auto zur Zeit für einige Tage in einer Garage zur Reparatur steht.
In Namibia scheint im Moment sehr viel los zu sein. Die Zeitungen mögen mit den Neuigkeiten kaum mehr mit all den guten und dubiosen Nachrichten nach. Oben in der Regierung kommt langsam alles Ungerechte an die Oberfläche, es gibt da Suizide, Neuwahlen stehen an; aber was mich freut: Die APC Leute halten umso mehr zusammen, je mehr Unsicherheit sich sich rund herum verbreitet. Die Uris Lodge, eine der schönsten Lodges bei Tsumeb, wurde eben in Asche verwandelt. Das edle afrikanische Wild verdurstet. Impfstoffe gehen aus. Aber zum Glück stärkt sich der Wille des Volkes zum Überleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen