Sonntag, 7. April 2019

Nachhaltige Entwicklung durch Freiwillige


Die Cellistin Michaela aus Wien ist an diesem Konzert nicht anwesend, wo 12 ihrer Schüler und Schülerinnen unter der Leitung eines 19 Jährigen, (ganz rechts im Bild) ein gefälliges Menuett ziemlich rein und zügig spielten. Für die Zuschauer war es ein Genuss, zu sehen , wie diese etwas lausbübische Bande in eine gute Disziplin hineintauchen konnte.
Mangels Cello Bögen konnten die andern 10 Schüler nicht mit dieser Bande, sondern erst anschliessend spielen. Auch diese Gruppe war hervorragend.
Michaela weilt zur Zeit mit ihrer Familie in den Ferien und wird anschliessend Workshops für Lehrer
vom APC und von Staatsschulen erteilen: " Wie kann der Unterricht so gestaltet werden, dass es den Lernenden und Lehrenden wirklich Spass macht ?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen