Sonntag, 15. April 2018

todmüde, aber zufrieden

 sassen heute nachmittag 7 Jugendliche im Marimba Raum und konnten vor Müdigkeit weder spielen noch reden.
Gestern Nacht spielten sie in der Mokuti Lodge von 19°° bis 22°° ununterbrochen für die begeisterten Touristen. Anschliessend durften sie am Buffet teilnehmen , (oder sich einmal von guten Dingen vollstopfen.)  Um Mitternacht in Tsumeb angekommen, wollten sie nach Hause gefahren werden; denn vor lauter vollen Bäuchen konnten sie kaum laufen.
Da gibt es eine Geschichte von einer nördlichen Gegend Namibias, welche Folgendes erzählt:
Eine hübsche Tochter wird von verschiedenen Männern umworben. Die Tochter fragt die Mutter um Rat, welcher dieser Männer sich am besten für einen Bräutigam eignen würde. Die Mutter rät ihm, jedem einzelnen einmal heimlich nach zu schleichen, um fest zu stellen, wie gross sein Scheisshaufen   sei. Je grösser dieser sich auftürme, desto besser; denn es zeige, dass der Mann aus einem reichen Hause  stamme.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen