Wir Hirnen sehr viel darüber, wie wir das APC weiter führen können; denn wenn die Finanzen immer weniger werden, müssen wir sehr viel unternehmen, um Einnahmen zu machen. So üben wir im Moment für verschiedene Konzerte ausserhalb des APC, wie z. B. morgen Abend in der Mokuti Lodge ein Marimba Konzert für die Touristen. Oder nächste Woche ein spezielles Konzert in der berühmten Christus Kirche in Windhoek (siehe Plakat)
Ein weiteres Projekt:
I
Im nahegelegenen Einkaufszentrum fallen die dicken Bäume um, weil die Bauherren vor ca. 5 Jahren die Hartholz-Bäume ohne Wurzeln eingesetzt hatten, und nicht wussten oder nicht wissen wollten, dass diese Stämme von innen her von Insekten aufgefressen werden. So kam es kürzlich vor, dass während der Nacht so ein dicker Baum niederschmetterte. Zum Glück war dies nicht tagsüber passiert, wo es vielleicht Passanten hätte treffen können. So hat der Manager das APC ersucht, anstelle dieser Bäume künstliche, stabile Baumstämme einzupflanzen, die sich nicht mehr verändern. Im Ganzen wäre 6 solch grosser Bäume zu "basteln". Wir sind im Moment beschäftigt, ein erstes Modell aus Draht herzustellen: Eine Riesenarbeit, aber hoffentlich auch ein Riesengewinn fürs APC.
So ergibt sich ein Projekt um das andere, aber alle ausserhalb vom APC. Das hat den Nachteil, dass der Unterricht im APC selber etwas leidet; denn einige Lehrer sind zu stark ausserhalb engagiert. Einige Kinder jammern bereits, weil sie die Lehrer im APC zu sehr vermissen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen