Dienstag, 23. Juni 2015

Wie ich das Gesicht Afrikas erlebe

Auf diesem Bild erscheinen die Gesichter als Masken.
Sagt mit einer heute, dass er heuteAbend Cello üben komme, weil er das Cello liebe wie nichts anderes in der Welt. Doch zur abgemachten Zeit war er gar nicht da, und er kam auch den ganzen Abend nicht. Er vergass das Cello.-
Eine junge Frau wollte Medizin studieren, bekam ein Stipendium zugesagt. Sie versprach, fleissig zu studieren, und während dieses Studiums keinen Freund zu nehmen. Sie habe ein festes Ziel, daran glaube sie und sei überzeugt, einen guten Medizinabschluss zu machen. Doch nach 2 Monaten brach sie das Studium ab, weil sie schwanger wurde.
Vor einer Woche versprach Harry seinem Bruder, ihn auf eine Ferienreise nach Cape Town mitzunehmen; denn er verstehe sich mit ihm am besten. Nach einer Wich erstach er ihn im Alkoholzustand.Mir kommen die Gesichter hier wie auf dem Bild unleserlich in der Mimik als Masken vor, die wie ein Windrädchen auf einer Stange stehen und sich je nach Windrichtung nach vorne oder hinten drehen, ganz zweigewichtig.

Auf diesem Bild drehen sich die Gesichter vorwärts, alle in gleicher Richtung, ziemlich schnell, . Die Nabe in der Mitte wird von jemandem gehalten und zu innerst gesteuert.
Die Gesichter scheinen frei zu sein, doch wer dreht die Nabe? Ist es Amerika, oder das Geld oder das Nummeriertsein des Individuums. Ist es der Papst, die Kirche,
die Gesichter können aus der Schweiz oder aus Deutschland stmmen,
Rate, wer ist hier der beste? Answers must be given to the Lis Gidber at APC.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen