Donnerstag, 4. Dezember 2014

Des guten Nass zuviel

Am letzten Dienstag schleppte ich mich nur mühsam ins APC, es war, als ob ich durch eine Backröhre bewege. Auch die Kinder jammerten über die drückende Hitze.
Doch unerwartet schnell sausten schwarze Wolken heran, Blitze zischten, und dann ging es los: Es regnete keine Fäden, sondern Wasser platzte herunter. Die Strassen waren plötzlich reissende Flüsse. Ein Taxi vor dem APC Tor drehte sich wie ein Schiff auf dem See; das APC stand plötzlich im Wasser, und genau im Raum, wo ich unterrichtete, löste sich die Decke; eilends hoben wir die Harfen auf die Tische. Zum Fotographieren war keine Zeit. Hier im Bild mein Unterrichtsraum einige Tage später. Eine neue Decke ist am Entstehen. Im Radio war zu hören, dass es in Tsumeb während einer Stunde 100 mm Regen gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen